0 72 52 - 8 62 82

Ein Blick auf die Entwicklung unserer Zahnarztpraxis

Unsere Zahnarztpraxis wurde 1988 von Dr. Michael W. Schneider gegründet – damals im Haus der Ratsapotheke am Brettener Marktplatz. Von Anfang an ist zahnärztliche Individualprophylaxe ein wichtiges Segment unserer Arbeit. Das zahnmedizinische Tätigkeitsfeld wurde erweitert, als im Jahr 2000 Dr. Norbert F. Goll in die Praxis eintrat. Der Fachbereich Parodontologie gewann zusätzlich an Gewicht.

Wenige Jahre nach dem Standortwechsel an den Engelsberg 3 eröffneten wir unser Zahnmedizinisches Prophylaxezentrum (ZPZ). Im ZPZ beraten wir über die eigenverantwortliche, häusliche Zahnpflege und nehmen Behandlungen vor wie die professionelle Zahnreinigung. Da vorbeugende Prophylaxe bereits im Kindesalter beginnt, veranstalten wir für Kindergärten und Schulklassen Informationsveranstaltungen. Unsere Prophylaxemitarbeiterinnen führen dabei den Nachwuchs kindgerecht an das Thema Mundhygiene heran. In unserer Praxis ist zusätzlich ein Prophylaxeshop integriert, in dem wir unseren Patienten ausgesuchte, praxiserprobte Zahnpflegeprodukte anbieten.

Lesen Sie mehr über unsere Praxis und den Anspruch an die hohe Qualität unserer zahnmedizinischen Leistungen unter „Philosophie“.