0 72 52 - 8 62 82

Einfühlsame Kinderzahnheilkunde

Gerade Kinder, aber auch Jugendliche haben gelegentlich Angst vor dem Ungewissen beim Zahnarzt. Wir nehmen uns die Zeit, die sie brauchen, um ihnen die Furcht zu nehmen. Unser Team hat es gelernt, mit ihnen liebevoll und einfühlsam umzugehen, so wie es die Bedürfnisse der Kinder und der Jugendlichen erfordern. Vor allem kleine Patienten führen wir kindgerecht und schonend an die Behandlung heran.

Lieber früher mit dem Kind zum Zahnarzt

Erhebungen haben ergeben, dass viele Kinder erst in einem Alter ab acht Jahren zum Zahnarzt gehen. Dabei haben oft schon Vierjährige beispielsweise aufgrund von zuckerhaltigen Getränken drei bis vier Läsionen (Schädigungen) an den Zähnen. Wir haben spezielle Behandlungsangebote, die auf das jeweilige Alter abgestimmt sind. Denn wir wollen Kinder, aber auch ihre Eltern dabei unterstützen, ihre Zähne gesund zu erhalten.